Ich helfe Ihnen gerne!

Vergebungs- / Versöhnungsarbeit


Immer wieder erleben wir Situationen, die uns emotional sehr stark belasten. Wir fühlen uns von anderen oder der Welt bzw. dem Schicksal schlecht oder ungerecht behandelt, oder wir spüren, dass wir andere nicht gut behandelt haben. So entstehen häufig Gefühle von Wut, Zorn, Verletzung und auch Schuld.

Wenn wir davon ausgehen, dass es keine Zufälle gibt, sondern dass all das, was wir erleben, einen Sinn ergibt, dann können wir Mithilfe dieser Versöhnungs- und Vergebungsarbeit herausbekommen, warum wir diese Situation, diesen Konflikt, diese Krankheit erfahren haben und was sie mit uns zu tun hat. Wir erfahren nicht nur den Sinn dieser Ereignisse, sondern wir aktivieren dadurch auch unseren inneren Selbstheilungsprozess.

In meiner Praxis biete ich verschiedene Methoden der Versöhnungs- / Vergebungsarbeit an. Diese Methoden sind sehr kraftvoll und helfen, innerlich in den Frieden mit diesen belastenden Lebensereignissen zu kommen.
Ein Vergebungsprozess ist weit mehr, als die im Alltag übliche Form der "Entschuldigung". Es geht hier nicht darum, dass unser Kopf in ein Verstehen und damit in ein Verständnis kommt. Dieser Prozess geht weit tiefer und betrachtet neben dem Ereignis und den darin entstandenen Gefühlen auch unsere Biografie. Achschließend wird erarbeitet, was wir aus diesem Ereignis lernen dürfen, und wie wir wieder in die Innere Balance kommen können.