Ich helfe Ihnen gerne!

Vergebungs- / Versöhnungsarbeit



Immer wieder erleben wir Situationen, die uns emotional sehr stark belasten. Wir fühlen uns von anderen oder der Welt bzw. dem Schicksal schlecht oder ungerecht behandelt, oder wir spüren, dass wir andere nicht gut behandelt haben. So entstehen häufig Gefühle von Wut, Zorn, Verletzung und auch Schuld.

Ich bin davon überzeugt, dass es keine Zufälle gibt, sondern dass all das, was wir erleben, einen Sinn ergibt. Mithilfe des Versöhnungs- und Vergebungsprozesses arbeiten wir heraus, warum wir diese Situation, diesen Konflikt, diese Krankheit erfahren haben, was sie mit uns zu tun hat und was wir tun können für unsere Heilung. Wir erfahren nicht nur den Sinn dieser Ereignisse, sondern wir aktivieren hierdurch auch schon unseren inneren Selbstheilungsprozess.

In meiner Praxis biete ich verschiedene Methoden der Versöhnungs- / Ver- gebungsarbeit an. Diese Methoden sind sehr kraftvoll und helfen, innerlich in den Frieden mit diesen belastenden Lebensereignissen zu kommen.
Ein Vergebungsprozess ist weit mehr, als die im Alltag übliche Form der "Entschuldigung". Es geht hier nicht darum, dass unser Kopf in ein Verstehen und damit in ein Verständnis kommt. Dieser Prozess geht weit tiefer und betrachtet neben dem Ereignis und den darin entstandenen Gefühlen auch unsere Biografie. Achschließend wird erarbeitet, was wir aus diesem Ereignis lernen dürfen, und wie wir wieder in die Innere Balance kommen können.