Ich helfe Ihnen gerne!

Spirituelle Psychotherapie


"Wenn du nicht nach innen gehst, gehst du leer aus" - Neale Donald Walsch

Vielen Menschen fehlt der Sinn in ihrem Leben, was zu einem inneren Gefühl der Leere führen kann. Und so biete ich in meiner Praxis auch spirituelle Psychotherapie an.

Im Fokus stehen hier, neben der Bearbeitung aktueller Probleme, Fragen nach der menschlichen Existenz und nach dem Sinn des Lebens.

„Woher komme ich? Wohin gehe ich?“
„Wozu lebe ich?“
„Gibt es eine höhere Macht, die die Geschicke der Erde und des gesamten Universums lenkt? Gibt es Zufälle, oder sind dies alles Fügungen?"
"Gibt es einen Lebensplan?“
„Habe ich Lebensthemen – Lebensaufgaben? Und wenn ja, welche habe ich und wie kann ich diese bearbeiten?“
„Welche Werte sind für mich, für mein Leben neben den materiellen Werten wichtig?“

Im Rahmen dieser Therapie steht die Seele im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit. Es gilt, ihre Botschaften wahrzunehmen, zu verstehen und umzusetzen, um so wieder in den Fluss des Lebens zu kommen.
Manchmal ist uns der Sinn im Leben verloren gegangen, und dann spüren wir eine Leere in uns und es fehlt uns an Lebensfreude. Krankheiten, sowohl körperliche als auch psychische, können Botschaften der Seele sein – sie geben uns Zeichen, welche Themen genauer zu betrachten sind.
Weitere Erkenntnisse lassen sich durch genauere Betrachtung der Lebensereignisse, der Krankheitsanamnese und der Biographie unter Berücksichtigung der jeweiligen Persönlichkeit ermitteln.
Gemeinsam werden Antworten auf die individuellen Fragen erarbeitet und – unter Berücksichtigung der spirituellen Gesetzmäßigkeiten, geeignete Maßnahmen definiert und umgesetzt. Dabei kommen je nach persönlicher Situation unterschiedliche Therapiemethoden zum Einsatz.