Ich helfe Ihnen gerne!

Bewusstseinsentwicklung/Transformation



Transformation bedeutet Veränderung / Umwandlung.

Durch Transformation des Bewusstseins wird es uns möglich, unser Leben bewusst, selbstbestimmt und damit innerlich frei und im Einklang mit uns und der Natur zu gestalten.

Ziele dieser Bewusstseinsentwicklung / Transformation sind:

  • Veränderung hin zu einem selbstbestimmten Leben
    Wir haben oft das Gefühl, fremdbestimmt zu sein - nicht wirklich eine Chance zu haben, unser Leben so zu gestalten, wie es unseren Wünschen und Vorstellungen entspricht. Was kann ich tun, um "mein" Leben zu leben und nicht länger das Gefühl zu haben, gelebt zu werden?
  • Veränderung hin zu einem bewussten Leben
    Viele Aspekte unseres Lebens laufen im "Autopiloten", d.h. automatisch und damit unbewusst ab. Wie schalte ich den Autopiloten ab und schreibe wieder mein eigenes Lebens-Drehbuch, um die Regie über mein Leben wieder selber zu übernehmen?
  • Transformation der Angst in Liebe und Vertrauen
    Viele unserer Entscheidungen sind geprägt von Angst und Misstrauen. Wir haben Angst zu verarmen, Angst verlassen zu werden, Angst vor dem Alleinsein, Angst vor Kontrollverlust u.v.m. Und dies führt dazu, dass wir immer intensiver versuchen, unser Leben zu kontrollieren und uns nach allen Seiten absichern zu wollen. Angst ist eine niedrige Energie - Angst belastet unser Leben. Angst ist, wie ein Raum, in den kein Licht eindringt. Wie kann ich Licht in diese Dunkelheit bringen? Wie kann ich meine Angst in Liebe und Vertrauen umwandeln?
  • Veränderung hin zu einem Leben mit Sinn
    Warum sind wir hier auf der Erde? Was ist der Sinn in meinem Leben? Durchhalten? Irgendwie halbwegs unbeschadet durch das Leben kommen? Wie kann ich meinem Leben Sinn geben?
  • Veränderung hin zu einem Gefühl der Verbundenheit
    Wir fühlen uns oft alleine - getrennt von allen anderen. Wir haben das Gefühl, alleine für uns sorgen und kämpfen zu müssen. Wir leben ein Leben, dass meist ausschließlich im "Außen" verankert ist - in dem unser Ego die Führung übernommen hat. Aber wenn wir uns nach "Innen" wenden, öffnen wir uns Schritt für Schritt für unser wahres Selbst. Wir erkennen, wer wir wirklich sind und was uns wichtig ist. Wir haben dann das Gefühl, "nach Hause" zu kommen und spüren wieder die Verbundenheit mit allem, was ist.

Bewusstseinsentwicklung / Transformation richtet sich an Menschen, die ihr Leben bewusst, selbstbestimmt und glücklicher gestalten möchten.