Ich helfe Ihnen gerne!

Seminar: Die Reise zu mir und meinem wahren Glück


"Glück ist Liebe, nichts anderes. Wer lieben kann, ist glücklich." (Hermann Hesse)

Jeder Mensch trägt zwei tiefe seelische Bedürfnisse in sich: Jeder möchte Leiden verhindern und dauerhaftes Glück finden. Die Sehnsucht nach dem wahren Glück ist der Antrieb für all unser Handeln.

Wieso gelingt es uns nicht, das wirkliche tiefe Glück zu finden und in diesem für lange Zeit zu verweilen?
Vielleicht, weil wir unser Glück dort suchen, wo wir es auf Dauer nicht finden können? Wir suchen unser Glück meist in der "Äußeren Welt". Etwas, außerhalb von uns selbst, soll uns Glück verschaffen: eine schöne Reise, das neue Auto, das Wunsch-Haus, der langersehnte Traumjob, ein toller neuer Partner und vieles mehr. Und dann erfahren wir vielleicht auch kurze Momente des Glücks und der Zufriedenheit, nur um einige Zeit später festzustellen, dass diese schon wieder verflogen sind. Aber anstatt innezuhalten und zu fragen, warum es uns auch dieses Mal nicht gelungen ist, das Glücksgefühl zu halten, jagen wir gleich der nächsten möglichen Erfüllung im Außen hinterher.
Aber vielleicht gibt es im Außen nichts, was uns dauerhaft glücklich machen kann - denn dauerhaftes Glück finden wir nur in uns selbst.

Ja, für ein wahres glückliches Leben müssen wir wirklich unsere Blickrichtung verändern.

Und genau darum geht es in diesem Seminar. Es geht darum, die Blickrichtung zu ändern und uns auf die Reise zu unserem wahren Glück in uns Selbst zu begeben.

Es geht in diesem Seminar darum, sich selbst besser kennenzulernen. Es geht darum, das eigene Herz in Bewusstheit mehr und mehr zu öffnen für all die Aspekte, die uns zu einem glücklichen und selbstbestimmten Leben führen. Es geht darum, das Gute und das Kraftvolle in uns wiederzuentdecken. Es geht darum, Schritt für Schritt die nächste Tür zu öffnen. Und hinter diesen Türen finden wir Eigenschaften wie Mut, Entschlossenheit, Selbstachtung, Selbstverantwortung und viele weitere Facetten der Liebe.

Seminardauer: 12 Wochen, je 1 * wöchentlich 90 Minuten

Je Seminartag:

  • eine Station der Reise, wie Mut, Entschlossenheit, Selbstachtung, Selbstverantwortung mit entsprechenden Informationen und Übungen
  • eine entsprechende Meditation